Fragen und Antworten zum neuen Forum

Offenes Forum für Dütt un' Datt
Meike
Beiträge: 41
Registriert: Mo 5. Dez 2016, 10:43
Wohnort: Hamburg

Re: Fragen und Antworten zum neuen Forum

Beitragvon Meike » Fr 20. Jan 2017, 23:04

Ich habe das gleiche Problem ;) habe die Bilder schon x-mal verkleinert....vielleicht sollte ich nur eine Blume...so ein kleines Gänseblümchen nehmen :lol:
Wer nur funktioniert lebt nicht sondern ist lebendig begraben!! :P

Benutzeravatar
günni
Beiträge: 191
Registriert: Mo 20. Jun 2016, 11:38
Wohnort: Stolpe
Kontaktdaten:

Re: Fragen und Antworten zum neuen Forum

Beitragvon günni » Sa 21. Jan 2017, 08:02

Geht doch, 640X480 oder 89kb
Dateianhänge
Die Boys.JPG
Denke daran, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist.

Benutzeravatar
Knicker
Beiträge: 40
Registriert: Do 16. Jun 2016, 09:40
Wohnort: Ellerau

Re: Fragen und Antworten zum neuen Forum

Beitragvon Knicker » So 22. Jan 2017, 17:57

auf dem PC mit z.B. o.a. Tool verkleinern. Wir sprengen uns den Speicher wenn hier jeder Bilder in Originalgröße reinpostet...
Und solang' mir ein paar Freunde bleiben, hängt meine Fahne nicht im Wind. (Reinhard Mey)

Benutzeravatar
günni
Beiträge: 191
Registriert: Mo 20. Jun 2016, 11:38
Wohnort: Stolpe
Kontaktdaten:

Re: Fragen und Antworten zum neuen Forum

Beitragvon günni » Fr 27. Jan 2017, 09:15

Hatte unsern Admin (Lars) gefragt ob es auch möglich ist Pdf, Word oder Exel Dateien ein zufügen,
hier seine Antwort, das ist doch schon mal was.

Moin Günni,

das sollte klappen. Ich habe die max. Größe jetzt auf 500 kb hochgesetzt, somit sind Bilder und andere Anhänge einfacher ins Forum zu frickeln...
Und wenns zuviel wird, drehen wir das wieder runter oder alter Kram muss gelöscht werden…
VG
Lars
Denke daran, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist.

Benutzeravatar
Mütze
Beiträge: 91
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 10:08
Wohnort: Büren
Kontaktdaten:

Re: Fragen und Antworten zum neuen Forum

Beitragvon Mütze » Fr 27. Jan 2017, 12:18

Das hört sich ja gut an.
Dann brauch man wenigstens nicht jedes mal umzuwandeln.

Mütze 8-)
Fahre nie schneller, als Dein Schutzengel fliegt.

Benutzeravatar
günni
Beiträge: 191
Registriert: Mo 20. Jun 2016, 11:38
Wohnort: Stolpe
Kontaktdaten:

Re: Fragen und Antworten zum neuen Forum

Beitragvon günni » Do 16. Feb 2017, 11:22

Moin @all,
es ist jetzt auch möglich pdf, exel oder word Dateien ein zufügen, dabei aber bitte auf die zulässige Dateigröße von max 500 kB achten.
Günni
Denke daran, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist.


Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste