einige von Euch kennen den Jürgen/67 aus Gelsenkirchen (xv 1700 Silverado), der hat mir Euch gerade eben am Telefon dringend ans Herz gelegt. Nun denn, stelle ich mich erst mal vor:
Bin der Jörg und seit einer Woche neuer stolzer Yamaha XV 1700 Road Star Midnight-Besitzer

Meine ersten Kriechversuche habe ich in Norddeutschland unternommen - gebürtiger Oevsee'er (bei Flensburg) - dann viel rumgekommen in Deutschland, teilweise Ausland; aber immer Norddeutscher geblieben. Und jetzt wie gesagt wieder in Schleswig-Holstein.
Das "richtige" Norddeutschland war für mich immer Schlewig-Holstein, bis ich lernte, dass die Niedersachsen sich zum Teil auch als Nordeutsche betrachten, bestimmt zu Recht. Nun gut, jetzt bin ich zurück im "echten" Norden S-H und zwar in Nordfriesland im schönen Ort Bredstedt.
In der Jugend fuhr ich kleinere Motorräder, 250er und eine 500 Enduro. Danach habe ich 30 Jahre jedes Jahr Gänsehaut, wenn ich die ersten Motorräder im Frühjahr sah, fand es aber unvernünftig, neben Auto auch noch ein Motorrad zu haben. Jetzt mit 59 bin ich wieder aufs Bike gekommen und kann mir in den Popo treten, dass ich so lange gewartet habe.
Von der Entscheidung ein Motorrad zu kaufen, bis zum Kauf der XV-1700 sind nur 10 Tage vergangen. Auf die Maschine bin ich nur durch Zufall gekommen, weil im Nachbarort eine angeboten wurde. Ich wollte nur mal schauen, eigentlich fand ich die viel zu fett und klobig. Nach einer Probefahrt, habe ich innerhalb von Minuten meine Meinung geändert und gemerkt, dass eine Maschine in der Größe genau richtig ist bei meiner Größe von 1,90m und ich habe zugeschlagen. Der sehr gute technische und Pflegezustand und der freundliche, sehr vertrauenswürdige Verkäufer machten mir die Entscheidung leicht.
Hier im Forum erhoffe ich mir Infos, wenn mal was dran ist an der XV oder was sonst so wichtig ist. Da ich wie früher auch an diesem Moped schrauben will, wäre ich auch interessiert, mal dem einen oder anderen über die Schultern schauen zu dürfen.
Plane erst einmal nicht die großen Fahrten, sondern will zunächst einmal meine neue Heimat mit dem Motorrad erkunden: Nordfriesland, Schleswig-Holstein, Dänemark (wenn die wieder die Grenze öffnen), ... Ist jemand von Euch hier aus der Nähe und würde mir gerne einmal seine schönsten Strecken in Schleswig-Holstein zeigen oder mal zum Schnacken treffen? Ich bin ein verhaltener Fahrer, der meist die Verkehrsregeln einhält und sich nicht in Kurven mit funkensprühenden Fußrasten stresst, wobei ich schon festgestellt habe, dass gelegentliches Aufsetzen bei der XV 1700 sich fast nicht vermeiden lässt, zumal sie auch tiefergelegt ist.
Bin gespannt, wer sich hier meldet.
Gruß Jörg