Moin aus Bredstedt in Nordfriesland

Hier kann man sich, wenn man es denn will, persönlich kurz vorstellen, also wer bin ich, woher komme ich, was mache ich, was sind meine Hobbies usw.
Benutzeravatar
Midnight
Beiträge: 9
Registriert: So 17. Mai 2020, 18:39
Wohnort: Bredstedt

Moin aus Bredstedt in Nordfriesland

Beitragvon Midnight » Fr 22. Mai 2020, 00:44

Moin miteinander,

einige von Euch kennen den Jürgen/67 aus Gelsenkirchen (xv 1700 Silverado), der hat mir Euch gerade eben am Telefon dringend ans Herz gelegt. Nun denn, stelle ich mich erst mal vor:

Bin der Jörg und seit einer Woche neuer stolzer Yamaha XV 1700 Road Star Midnight-Besitzer :)
threema-20200521-195445-null-v1.jpg

Meine ersten Kriechversuche habe ich in Norddeutschland unternommen - gebürtiger Oevsee'er (bei Flensburg) - dann viel rumgekommen in Deutschland, teilweise Ausland; aber immer Norddeutscher geblieben. Und jetzt wie gesagt wieder in Schleswig-Holstein.
Das "richtige" Norddeutschland war für mich immer Schlewig-Holstein, bis ich lernte, dass die Niedersachsen sich zum Teil auch als Nordeutsche betrachten, bestimmt zu Recht. Nun gut, jetzt bin ich zurück im "echten" Norden S-H und zwar in Nordfriesland im schönen Ort Bredstedt.

In der Jugend fuhr ich kleinere Motorräder, 250er und eine 500 Enduro. Danach habe ich 30 Jahre jedes Jahr Gänsehaut, wenn ich die ersten Motorräder im Frühjahr sah, fand es aber unvernünftig, neben Auto auch noch ein Motorrad zu haben. Jetzt mit 59 bin ich wieder aufs Bike gekommen und kann mir in den Popo treten, dass ich so lange gewartet habe.

Von der Entscheidung ein Motorrad zu kaufen, bis zum Kauf der XV-1700 sind nur 10 Tage vergangen. Auf die Maschine bin ich nur durch Zufall gekommen, weil im Nachbarort eine angeboten wurde. Ich wollte nur mal schauen, eigentlich fand ich die viel zu fett und klobig. Nach einer Probefahrt, habe ich innerhalb von Minuten meine Meinung geändert und gemerkt, dass eine Maschine in der Größe genau richtig ist bei meiner Größe von 1,90m und ich habe zugeschlagen. Der sehr gute technische und Pflegezustand und der freundliche, sehr vertrauenswürdige Verkäufer machten mir die Entscheidung leicht.

Hier im Forum erhoffe ich mir Infos, wenn mal was dran ist an der XV oder was sonst so wichtig ist. Da ich wie früher auch an diesem Moped schrauben will, wäre ich auch interessiert, mal dem einen oder anderen über die Schultern schauen zu dürfen.

Plane erst einmal nicht die großen Fahrten, sondern will zunächst einmal meine neue Heimat mit dem Motorrad erkunden: Nordfriesland, Schleswig-Holstein, Dänemark (wenn die wieder die Grenze öffnen), ... Ist jemand von Euch hier aus der Nähe und würde mir gerne einmal seine schönsten Strecken in Schleswig-Holstein zeigen oder mal zum Schnacken treffen? Ich bin ein verhaltener Fahrer, der meist die Verkehrsregeln einhält und sich nicht in Kurven mit funkensprühenden Fußrasten stresst, wobei ich schon festgestellt habe, dass gelegentliches Aufsetzen bei der XV 1700 sich fast nicht vermeiden lässt, zumal sie auch tiefergelegt ist.

Bin gespannt, wer sich hier meldet.
Gruß Jörg
Zuletzt geändert von Midnight am Fr 22. Mai 2020, 13:31, insgesamt 1-mal geändert.

blindmann
Beiträge: 104
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 16:38

Re: Moin aus Bredstedt in Nordfriesland

Beitragvon blindmann » Fr 22. Mai 2020, 08:09

Guten morgen..vielen dank für deinen kleinen Lebenslauf.Tja ..dann bin ich wohl der erste..Blindmann aus Flensburg..wir müssen uns dann ja mal kurzschliessen und uns in Flensburg aufm kaffee treffen..ich schreibe dir demnächst ne PM .
Gruß Norman

Benutzeravatar
Zaubermaus
Beiträge: 196
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 21:44
Wohnort: im schönen Niedersachsen

Re: Moin aus Bredstedt in Nordfriesland

Beitragvon Zaubermaus » Fr 22. Mai 2020, 08:43

Moin Jörg,

noch einmal herzlich willkommen aus Thedinghausen.
Liebe Grüße
Zaubermaus

volker
Beiträge: 143
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 19:23

Re: Moin aus Bredstedt in Nordfriesland

Beitragvon volker » Fr 22. Mai 2020, 13:16

Moin aus Buxtehude
Endlich mal ein Nordfriese mehr in der Truppe.Da ich gebürtig aus Struckum komme und mein Bruder in Bredstedt lebt könnte man sich auch treffen wenn ich ihn besuchen fahre.
Aber vielleicht wäre das Randstück treffen im September was für dich, weil da so einige Nordwilder vertreten sind.
Ansonsten viel Spaß hier im Forum.

Benutzeravatar
günni
Beiträge: 214
Registriert: Mo 20. Jun 2016, 11:38
Wohnort: Stolpe
Kontaktdaten:

Re: Moin aus Bredstedt in Nordfriesland

Beitragvon günni » Fr 22. Mai 2020, 14:16

Na denn will kommen im Kreise der Nordwilder, freut uns immer wenn sich jemand zu uns gesellt, umso mehr wenn er auch noch das richtige Moped mit bringt :mrgreen:
Gruss Günni
Denke daran, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist.

kiehnsche
Beiträge: 86
Registriert: Di 6. Dez 2016, 19:20
Wohnort: Tostedt

Re: Moin aus Bredstedt in Nordfriesland

Beitragvon kiehnsche » Fr 22. Mai 2020, 14:56

Moin Jörg,
Schön, dass du zu uns gefunden hast.
Willkommen bei den Nordwildern und wir
Werden uns bestimmt auf ner Nordtour mal kennenlernen.

Gruß Kiehnsche aus Tostedt

Benutzeravatar
Zaubermaus
Beiträge: 196
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 21:44
Wohnort: im schönen Niedersachsen

Re: Moin aus Bredstedt in Nordfriesland

Beitragvon Zaubermaus » Fr 22. Mai 2020, 20:23

Hi,
Volker hat es ja schon geschrieben, wenn Du einen paar von uns gerne mal kennenlernen möchtest, dann schau doch mal unter http://www.randstuecke.de :-)

Wir würden uns alle sehr freuen :lol:

Benutzeravatar
Midnight
Beiträge: 9
Registriert: So 17. Mai 2020, 18:39
Wohnort: Bredstedt

Re: Moin aus Bredstedt in Nordfriesland

Beitragvon Midnight » Sa 23. Mai 2020, 11:38

blindmann hat geschrieben:Guten morgen..vielen dank für deinen kleinen Lebenslauf.Tja ..dann bin ich wohl der erste..Blindmann aus Flensburg..wir müssen uns dann ja mal kurzschliessen und uns in Flensburg aufm kaffee treffen..ich schreibe dir demnächst ne PM .
Gruß Norman


Das geht ja schnell hier .... die Verabredung für heute Nachmittag haben wir schon getroffen :)

Benutzeravatar
Midnight
Beiträge: 9
Registriert: So 17. Mai 2020, 18:39
Wohnort: Bredstedt

Re: Moin aus Bredstedt in Nordfriesland

Beitragvon Midnight » Sa 23. Mai 2020, 11:43

volker hat geschrieben:Moin aus Buxtehude
Endlich mal ein Nordfriese mehr in der Truppe.


Danke. Ich freue mich ja auch, wenn ich Punkte habe, die ich beim Cruisen durch S-H anfahren kann. Wer nach Nordfriesland an die Nordsee fährt muss bei mir in Bredstedt vorbeikommen. Kaffee steht bereit :)

Benutzeravatar
Midnight
Beiträge: 9
Registriert: So 17. Mai 2020, 18:39
Wohnort: Bredstedt

Re: Moin aus Bredstedt in Nordfriesland

Beitragvon Midnight » So 24. Mai 2020, 13:29

Zaubermaus hat geschrieben:Hi,
Volker hat es ja schon geschrieben, wenn Du einen paar von uns gerne mal kennenlernen möchtest, dann schau doch mal unter http://www.randstuecke.de :-)

Wir würden uns alle sehr freuen :lol:


Moin Zaubermaus,

gestern hat mir Norman (blindmann) eine schöne Strecke nach Langballig an die Flensburger Förde/Ostsee gezeigt. Hat Lust auf mehr gemacht.

Gerne würde ich weitere von den Nordwildern in deren landschaftlichen Schönheiten kennenlernen. Von wo aus Niedersachsen seid Ihr?

Schönes Wochenende
Jörg


Zurück zu „Wer wir sind...“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste